Musikerausflug 2018

Von 07. – 08.09.2018 war es wieder so weit: Wir starteten mit 23 Teilnehmern in unseren alljährlichen Musiausflug.

Unser erster Programmpunkt war die Besichtigung der Trumer Brauerei mit anschließender Verkostung in Obertrum.

Anschließend teilten wir uns in 2 Gruppen. Zwölf von uns warfen sich in den Neoprenanzug um an einer Raftingtour auf der Salzach teilzunehmen.

Trotz des eher kühlen Wetters und der sehr erfrischenden Wassertemperatur von 8°C war die 16 km lange Fahrt ein tolles Erlebnis und wir hatte jede Menge Spaß.

Die zweite Gruppe besichtigte währenddessen das Oldtimermuseum in Zell am See, von dem sie ganz besonders beeindruckt waren.

Nachdem unser Busfahrer Georg wieder alle eingesammelt hatte, fuhren wir in unser Quartier nach Zell am See. Nach dem gemeinsamen Abendessen marschierten wir entlang des Zeller Sees in Richtung Zentrum, wo wir den ersten Tag noch gemütlich und lange ausklingen ließen.

Am nächsten Morgen machten wir uns auf den Weg zu den Kapruner Hochgebirgsstauseen. Das Wetter meinte es gut mit uns und so konnten wir bei strahlendem Sonnenschein die herrliche Aussicht genießen. Wir alle waren total begeistert von dem bilderbuchähnlichen Panorama und es wurde für viele zum heimlichen Highlight des Ausfluges.

Im Anschluss fuhren wir zur Burg Hohenwerfen. Dort sahen wir uns eine Greifvogelschau an bevor wir abschließend im Salzburger Müllner Bräu einkehrten.

Alles in allem, durften wir wieder tolle zwei Tage mit Musikerkollegen und Partnern verbringen - Danke an unseren Busfahrer Georg sowie unseren Tubisten Tobias Pieringer für die tolle Organisation des Ausfluges!

Musikerausflug 2017

Am 8. und 9. September machte sich eine kleine, aber feine Ausflugsgruppe mit unserem Gohla Buschauffeur Stranzinger Georg auf den Weg Richtung Kärnten.

Nach einer guten Knackerjause bei der Raststation Eisentratten fuhren wir einen kurvigen Weg zur Kölbreinsperre (Maltastausee). Dort wurde uns die beeindruckende Staumauer in- und auswendig gezeigt. 200m hoch und 600m lang faszinierte uns das Betonbauwerk aus den 70ern wirklich sehr.
Nach dem Mittagessen gings weiter zum Pyramidenkogel wo uns ein wunderbarer Ausblick erwartete. Einige wagemutige stürzten sich mit dem Flying Fox in die Tiefe oder nutzten die Rodelbahn im Inneren des Turms.
Am Abend bezogen wir in Klagenfurt unser Quartier, wo wir im Anschluss noch ein wenig die Stadt erkundeten.
Der Samstag begann mit einer Stadtführung durch Klagenfurt und anschließender Shopping - oder Gastgartenzeit. Am Nachmittag bestiegen wir dann das Schiff, welches uns mit ein paar Haltestellen nach Velden brachte.
In Velden fand gerade das Harley Davidson Treffen statt und wir konnten bei einem leckeren Eis noch die tollen Maschinen bewundern.

Dann gings auch schon wieder heimwärts. Mit kleinen Verzögerungen kamen wir hungrig beim Wirt z'Furkern an. Nach einer Jause erreichten wir spät abends wieder Burgkirchen.

Wir danken unserem Obmann und unserem Buschauffeur für die gute Organisation und für den lustigen Ausflug!

Musikerausflug 2016

Anfangs Septemer - genauer gesagt, am 9.9. - machten wir uns auf den Weg in Richtung Wachau zu unserem 2-tägigen Musikerausflug. Schon im Bus kam gute Stimmung auf und gut gelaunt konnte jede/r im "Haubiversum" in Petzenkirchen sein eigenes Mohnflesserl (zumindest sollte es eines werden) formen. Nach der Führung durch die Produktionsanlage konnten wir das Gebäck auch gleich verspeisen.

Weiter ging es nach Spitz, wo wir nach dem Mittagessen eine Bootsfahrt auf der Donau nach Krems machten. Dort angekommen, besichtigten wir den wunderschönen Stift Göttweig.

Danach ging es in unsere Unterkunft nach St. Pölten. Den Abend ließen wir am Stadtrand von St. Pölten bei einem Heurigen ausklingen.

Am Samstag stiegen wir nach dem Frühstück wieder in den Bus um den Instrumentenbauer Schagerl in Mank zu besuchen. Nach einer spannenden Führung inklusive Probespielen fuhren wir Richtung Mostviertler Bauernmuseum. Vorher legten wir aber noch einen Stopp in Amstetten ein.

Im Mostviertler Bauernmuseum erwartete uns der Seniorchef schon und er zeigte uns seine 22.000 Sammlerstücke aus vergangenen Zeiten. Die eine oder andere "Miazl" und der eine oder andern "Seppal", wie er gerne die Damen und Herren unseres Ausfluges bezeichnete, wurde seine "Goschn" schon hie und da zum Verhängnis :) Aber mit einer großen Portion Humor konnte man schon kontern.

Beeindruckt verließen wir den Hof und machten uns zum Abschlussessen in die Waldschänke bei Wels auf.

Unser Obmann Franz Gierzinger hat mit Buschauffeur Stranzinger Georg (Firma Gohla) wieder einen tollen Ausflug zusammengestellt! Herzlichen Dank und wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug!

Fahrt ins Müllner Bräu - Salzburg

Am Samstag, den 21. November begaben wir uns ins Müllner Bräu - besser bekannt als Bräustüberl - nach Salzburg. Es war ein lustiger Nachmittag, den wir im Anschluss noch ausklingen ließen!

Musikerausflug 2013

Am 6. September starteten wir mit Gohla Reisen um 7 Uhr in Burgkirchen weg. In Linz gab es die erste kleine Frühstückspause. Anschließend führte uns unser Weg zur Burg Grein, welche wir genau unter die Lupe genommen haben.

Nach dem Mittagessen ging es weiter zur "Stoaninger Alm". Dort gab es die Möglichkeit zum Sommerrodeln, was uns großen Spaß machte.

Danach bezogen wir unser Quartier in Freistadt.

Dort ließen wir den Abend noch gemütlich ausklingen, bevor wir unsere Betten aufsuchten.

Nach dem Frühstück gings am zweiten Tag zu einer Stadtführung nach Krumau, wo anschließend noch Zeit zum Shoppen blieb. Zurück fuhren wir entlang des Moldau Stausees nach Straßny.

Fast wieder zu Hause beendeten wir den heurigen Musiausflug in Passau mit einer Einkehr.

Vielen Dank an Franz Gierzinger, welcher den Ausflug organisiert hat!

Wir freuen uns schon jetzt wieder aufs nächste Mal!

weitere Fotos vom Musiausflug gibts hier!