Frühjahrskonzert 2023

Wir sagen DANKE für die zahlreichen Besucher unseres Muttertagkonzertes.
Wir freuen uns natürlich auf einen Besuch im nächsten Jahr.
Herzlichen Dank auch noch mal unserer Landjugend Burgkirchen, welche für die Bewirtung zuständig war.

Konzertprogramm
Früjahrskonzert 2023.pdf

Frühjahrskonzert 2018

Wir bedanken uns sehr herzlich bei den zahlreichen Besuchern unseres Konzertes und wir freuen uns natürlich auf einen weiteren Besuch beim nächsten Mal!

Für die Fotos dürfen wir uns bei Franz Kasinger bedanken!

Herzlichen Dank auch der Landjugend für die fleißige Bewirtung der Konzertbesucher!

Konzerteinladung 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.1 MB

Frühjahrskonzert 2017

Wir möchten uns bei allen Konzertbesuchern sehr herzlich für die freiwilligen Spenden und den gespendeten Applaus bedanken! Hoffentlich konnten Sie den Abend bei uns noch schön ausklingen lassen und vielleicht finden Sie sich auf dem einen oder anderen Foto wieder, welche hier zu finden sind!

Konzertprogramm17_148x148.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB

Danke unserem Fotografen Franz Kasinger! Alle Jahre wieder macht er viele und tolle Fotos bei unserem Konzert!
Wer auf der Suche nach einem bestimmten Foto ist, bitte bei mvburgkirchen@gmx.at melden.

Leider haben nicht alle Fotos hier Platz gefunden.

Frühjahrskonzert - 7. Mai 2016

HERZLICHEN DANK FÜR IHREN BESUCH!

Wir waren überwältigt von den vielen Besuchern am heurigen Konzert! Die Highlights hat auch heuer wieder Franz Kasinger fotografiert! Danke auch dafür!

Mehr Fotos unter: Google Album

Konzertprogramm_148x148.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB

Frühjahrskonzert 2015

Ganz im Zeichen der Blasmusik stand Burgkirchen wieder am 9. Mai 2015.

Unser traditionelle Frühjahrskonzert oder auch als "Muttertagskonzert" bekannt, fand am Samstag vor dem Muttertag in der Mehrzweckhalle Burgkirchen statt.

Unter der Leitung von Kapellmeister Christian Färberböck wurde ein vielfältiges Programm geboten. Der Burgkirchner Musik-Express fuhr mit seinen Fahrgästen durch die ganze Welt. Von der Ouvertüre „Rigoletto“ über Polka und Marsch bis hin zur Filmmusik war jeden Besucher und für jede Besucherin etwas dabei. Ursula Radmacher gab ein Gesangssolo zum Besten und unsere Posaunisten heizten beim „Posaunen – Express“ richtig ein.

Auch unser Kapellmeister Stv. Christian Eslbauer, welcher am Samstag vormittag die Kapellmeisterprüfung mit Auszeichnung bestanden hatte, dirigierte einige Stücke.

Herzliche Gratulation lieber Christian!

Auch vier junge MusikerInnen dürfen wir in unseren Reihen begrüßen. Es freut uns, dass Anita Briefeneder auf der Klarinette, Melanie Danninger auf dem Saxophon, Sarah Holler und Alexander Kirnstedter, beide Schlagwerk unsere Register stärken.

Nach dem Konzert ließen viele Besucher den Abend bei einem guten Glas Wein im Foyer der Mehrzweckhalle ausklingen.

Wir bedanken uns für Ihren Besuch und freuen uns, wenn wir Sie auch beim nächsten Konzert wieder begrüßen dürfen!

Herzlichen Dank an unsere Sponsoren für die freundliche Unterstützung!

Danke Franz Kasinger für die vielen tollen Fotos! Hier sind noch mehr zu finden: Picasa Google Album

Einladung Konzert
Folder Musik Burgkirchen 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB

Frühjahrskonzert 2014

Wie gewohnt, fand unser Konzert auch dieses Jahr wieder am Samstag vor dem Muttertag statt.

Unser Kapellmeister Christian Färberböck hat ein abwechslungsreiches Programm ausgesucht, welches uns von der Ouverture "Orpheus in der Unterwelt" über die "Lohnsburger Polka" in den Urwald führte. Dort konnte man bei dem Stück "Tarzan" den Jungeltrommeln und wilden Tieren lauschen, welche von unseren Jungmusikern dargestellt wurden.

Herzlichen Dank nochmals an unseren Kapellmeister Christian Färberböck und Obmann Franz Gierzinger und allen MusikerInnen! Natürlich auch ein Danke an unsere fleißigen HelferInnen!

Unsere "wilden" JungmusikerInnen

Es gab auch wieder eine Gesangseinlage von Ulrike Ellinger - herzlichen Dank!

Im Anschluss an unser Konzert ließen wir im Foyer gemütlich ausklingen.

Danke, liebe KonzertbesucherInnen für Ihr Kommen!

Wir würden uns freuen, Sie auch beim nächsten Konzert wieder begrüßen zu dürfen!

Frühjahrskonzert 2013

Am 11. Mai 2013 fand wieder unser Frühjahrskonzert statt.

Wir konnten den zahlreichen Besuchern ein breites Programm bieten, welches unser Kapellmeister Christian Färberböck mit uns einstudiert hat.

Neben den bekannten Melodien aus dem Musical "West Side Story" durften wir unsere Besuche auf eine Reise nach Asien mit "Tokyo Adventure" oder in die Tiefen des Meeres mit der Filmmusik "Crimson Tide" entführen.

Christian Eslbauer konnte als Kapellmeister in Ausbildung die "Variationen des lieben Augustin" dirigieren und für Abwechslung sorgten die Gesangseinlagen von Ulrike Ellinger und Ursula Radmacher.

Die "Alvova Polka" wurde von unseren Solisten Alfred Pieringer und Georg Frauscher zum Besten gegeben.

Ein herzliches Danke an unseren Kapellmeister, unseren Obmann, unseren Solisten und natürlich auch unseren Sängerinnen.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Besuchern für den gespendeten Applaus und freuen uns auf ein Wiedersehen beim Muttertagskonzert 2014!

Einladung und Programm zum Konzert 2013
Konzert 2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

Das Frühjahrskonzert am Samstag den 12. Mai 2012 war wieder der Höhepunkt unseres musikalischen Jahres. Es fand in der Mehrzweckhalle in Burgkirchen statt und wir freuen uns, dass nach der harten Proben-, Organisations- und Aufbauarbeiten so viele Besucher zu uns kamen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich für Ihr Kommen und hoffen, Sie beim nächsten Konzert wieder begrüßen zu dürfen!